Seifenmanufaktur Haag

Group-27661.png

Über uns

Die Firma Seifen Haag wurde 1756 von Johann Mathäas Haag in Stuttgart gegründet. Noch weit bevor Gottlieb Daimler sein erstes Automobil vorstellte. Ab 1880 waren Haag`s königlicher Hoflieferant.  Bis 1999 wurden die Feinseifen ausschließlich im eigenen Ladengeschäft in der Stuttgarter Innenstadt beim, wie die Stuttgarter sagten, „Seifen Haag“ verkauft. Mit dem Tod des Onkels 1999 wurde der Seifenverkauf eingestellt.

Der Familientradition verpflichtet beschlossen wir (Nicole und Matthias Haag) 2012 diese Tradition wieder zu beleben. Da wir beide aus völlig anderen Berufen kommen war und ist es immer noch ein großes Abenteuer.
Als erstes machten wir uns auf die Suche nach Seifenmaschinen. Mit Hilfe toller Menschen sind wir relativ schnell in der Schweiz fündig geworden.

Aber wie macht man eigentlich Seifen? Das ist die große Frage. Unser Anspruch ist es Seifen auf hoher Qualität mit hochwertigen Ingredienzien zu produzieren. Um diesen Anspruch gerecht zu werden beziehen wir alle Zutaten aus Deutschland, also „Made in Germany“. Unsere exklusive Verpackung, die eigens für uns produziert wird, kommt aus Baden-Württemberg.

Auf den alten Maschinen produzieren wir liebevoll in Handarbeit kleine exklusive Chargen ab 300 Stück. Unsere Kunden kommen mit ihre Logo zu uns, dieses wird in Messing gefräst und in eine unserer Seifenformen eingesetzt. Der Kunde kann zwischen 4 verschieden Formen wählen. Auch unterschiedliche Farben bieten wir an.

 

Unsere Produkte

Galerie

Kontakt

Seifen Haag GmbH

0711/2537661

www.seifen-haag.de

Adresse

Leobenerstr. 24, 70496 Stuttgart

Alle Stände

Zeige 1–12 von 22 Ergebnissen

Shopping cart

close
Sidebar